Benefizkonzert für Nordkorea
<Messiah von G. F. Händel>
2. Oktober 2010
Sa. 19 Uhr / St. Marienkirche (Karl-Liebknecht-Straße 8, 10178 Berlin)
Chor & Orchester des evangelischen koreanischen Gemeindekonvents in Berlin
—
Mit dem von Gott gegebenen geistlichen Segen, dem Lobpreis des Chorkonvents und mit der Anteilnahme und dem Dienst vieler Helfer wollen wir den Menschen in Nordkorea, die großes Leid zu tragen haben, Unterstützung schenken. Das Leben und die Liebe Jesu Christi sollen auf der ganzen Welt verbreitet werden: Der Stimme Gottes zu folgen, seinen Nächsten zu lieben und somit Gottes Werk zu tun.
Das Land ist seit 60 Jahren geteilt und die Wunden der Teilung noch nicht geheilt. Die unterschiedlichen Ideologien spitzen sich zu, doch wollen wir heute über diesen Aspekten stehen und unseren Landsleuten mit geistlicher und materieller Unterstützung helfen, für sie beten, daran gedenken, dass wir in dieser schweren Zeit mit Ihnen sein wollen. Der Herr wird gewiss über diese Hilfe erfreut sein und allen Besuchern seinen Segen schenken.
Wir danken dem Herrn, dass er durch den koreanischen Gemeindekonvents Berlin mit dem Benefizkonzert für Nordkorea sein Wirken zeigt. Wir danken dem Herrn, dass er uns Liebe in unserem Herzen geschenkt hat, mit der wir den Menschen in Nordkorea helfen können. Vor allem wollen wir mit diesem Benefizkonzert auch Jesus Christus preisen, der uns erlöst hat. Auch danken wir den Besuchern, die sich an diesem guten Werk beteiligen.
Wir wünschen, dass dieses Konzert Messiah allen Menschen und vorallem den Menschen im Norden Koreas, einen reichen Segen bescheren wird und danken Ihnen vielmals für Ihre Unterstützung.