GOV – Start Playing! Event Freitag, 26.11.2010 / 21.00 Uhr / Black Box Eintritt frei

GOV – Start Playing!

Event
Fr, 26.11.2010 / 21.00 Uhr / Black Box
Eintritt frei

Deutschlands größte kostenlose Kunst-Video-Plattform im öffentlichen Raum ist zurück und startet mit einem visuellen Feuerwerk in der Black Box.

trigger, pixels and bytes / videoclips_live_remix_installation
Über 10 Wochen lang werden vom 7. Dezember an allabendlich hunderte von Kunst-Kurzfilmen kostenlos auf Großleinwänden im Foyer Carl-Orff-Saal, 1. OG, und auf dem Celibidacheforum gezeigt.

»Spheric Lounge«
Jeder Elektronik-Musiker kann außerdem an einer Live Session der

„Speric Lounge“  teilnehmen, einem nicht kommerziellen  »Live Ambient Music«-Projekt aus München.

„BILDKLANGBILD“

gesagtes wird verwirklicht.
gezeichnetes wird hörbar.
hörbares wird sichtbar.

Zygmunt Januszewski, Idee und Bild
Benedikt Hoenes, Technik und Klang

START PLAYING!
Der Act zu Gasteig Open Video
Zur Eröffnung gibt es den START PLAYING! Event in der Black Box mit einem »Best of« des diesjährigen GOV-Programms und einem Überraschungsfest für die Augen. Die Berliner Künstlerin Younhee Yang wird auch in diesem Jahr wieder mit einigen Ihrer Kunstvideo’s vertreten sein. Frau Yang nimmt bereits zum dritten Mal an der Veranstaltung GOV teil.

Introducing: »Young Gasteig @ GOV«
Eines der Highlights der diesjährigen GOV wird die öffentliche Uraufführung des Kurzfilms »Dance around Munich« sein, der von Echo Klassik-Gewinner Benedict Mirow inszeniert wurde.

Gleichzeitig stellt dies den Startschuss der Veranstaltungsreihe »25 werden 25« und der Initiative »Young Gasteig« dar, in deren Rahmen sich 25 Künstlerinnen und Künstler im Alter von 25 Jahren anlässlich des Gasteig-Jubiläums in 25 Einzelevents & Projekten dem Publikum präsentieren werden.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.